ABT Audi A6

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Überlegen sportlich gebaut – der Audi A6

Der A6 ist vielseitig, stylisch und dynamisch. Daher ist das Fahrzeug, dessen Geschichte für uns mit der Einführung des Audi 100 C2 1977 begann, die ideale Veredelungsbasis.

Und das verstärken wir durch ein ordentliches Leistungsplus mit Hilfe des intelligenten Zusatzsteuergeräts ABT Engine Control (AEC), das für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und optimale Leistungsentfaltung sorgt.
So erreicht der 3,0 TDI satte 385 PS (283 kW) von serienmäßigen 344 PS (253 kW). Das Drehmoment des Audis steigt von 700 auf 760 Nm. „Viele unserer Kunden wünschten sich etwas jenseits der auch psychologisch wichtigen 300-PS-Marke“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt.  Dies ermöglichen aufwändige Abstimmungsfahrten auf dem Rollenprüfstand und öffentlichen Straßen sowie umfangreiche Maßnahmen zum Motorschutz und weitreichende Garantien. Und auch auf der Uhr lässt sich das Powerpaket sehen: Auf Tempo 100 ist der sportliche Diesel in nur 5,5 Sekunden und ist damit zwei Zehntel schneller als der Serien-A6.

Auch der 3,0 Liter TFSI kommt bei uns nicht zu kurz: Der 340 PS (250 kW) Benziner mit einem Drehmoment von 500 Nm erhält ein Leistungsplus von bis zu 65 PS auf 408 PS (300 kW) mit 540 Nm.

 

Schnellanfrage stellen

VOM SERIENMODELL ZUM CHARAKTERDARSTELLER - A6 AVANT

Schieben Sie den Regler nach links und erleben Sie den Unterschied!

Selbstbewusst - von innen und außen

 

Auch optisch tritt der ABT Audi A6 selbstbewusst auf. Das dezente, aber dennoch effektvolle Aeropaket erstrahlt mit seinen schwarzen Bestandteilen besonders in Kombination mit gletscherweißem Lack. So besteht das  Aeropaket aus einem ABT Frontschürzenaufsatz mit glänzend schwarzem Spoilerschwert und Zierstreben-Front. Besonders gut macht sich beim weißen Avant auch das schwarze Optikpaket, das ihn herrlich böse macht und mit glänzend schwarzen Audi-Ringen einhergeht.

Mit den passenden ABT Sportfelgen lässt sich der selbstbewusste Auftritt noch einmal verstärken:

Die Modelle GR und FR harmonieren besonders gut mit der Silhouette des eleganten Audis - hier die 9,5 x 21 Zoll große ABT FR Felge in mystic black. Erhältlich sind die Räder in 20 sowie repräsentativen 21 Zoll und natürlich auch in Kombination mit Hochleistungsreifen.

Auch die Aufwertung des Innenraums gehört zu einem echten ABT. So sind die ABT Start-Stop-Schalterkappe und die ABT Türeinstiegsbeleuchtung, welche das ABT Logo besonders in der Nacht effektvoll auf den Boden projiziert, nahezu obligatorisch.

Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns!

Dynamisch und geländegängig - der Audi A6 allroad

Mit seinem permanenten Allradantrieb ist der A6 allroad sicherlich der dynamischste Vertreter der A6-Familie. Bereits ab Werk ist er nicht unter 231 PS erhältlich. Auch optisch unterscheidet er sich in vielen Details von einem "normalen" A6.

Wer sich nun aber auch vom Serien-Allroad abheben möchten, kann neben den ABT Felgen auf die obligatorische ABT Leistungssteigerung zurückgreifen.

In seiner Top-Variante, dem 55 TFSI, leistet der Benziner bereits 340 PS (250 kW). Nach dem Einbau des Hightech-Steuergeräts ABT Engine Control wartet er mit einem Plus von 20 Prozent, also stolzen 408 PS (300 kW) auf. Gleichzeitig legt das Drehmoment von 500 auf 550 Nm zu.
Beim stärksten Diesel, dem 55 TDI, mit serienmäßig 349 PS (257 kW) werden dank ABT Power 384 PS (282 kW) erreicht. Zudem kann er seinen Drehmoment-Vorsprung mit 760 statt 700 Nm weiter ausbauen.

Wer den „ABT“ in seinem „Offroad-A6“ nicht nur spüren, sondern auch hören möchte, kann für die Abgasanlage zudem die ABT Sound Control als Export-Version ordern.




Von der Rennstrecke auf die Straße