STRIDER 11 ABT SPORT MASTER

ABT bringt Power aufs Wasser

Leidenschaft für Power und Geschwindigkeit, Liebe fürs Detail und hohe Qualitätsansprüche - das muss nicht nur auf der Straße gelebt werden. Und die STRIDER 11 ABT SPORT MASTER LIMITED EDITION ist der lebende Beweis dafür. Das Ergebnis unserer Kooperation mit dem bekannten Bootsbauer SACS aus Italien ist ein 800 PS (588 kW) starkes, luxuriöses Schnellboot. Da lässt man gerne jeden Supersportwagen am Ufer stehen.

Die Basis für dieses außergewöhnliche Projekt ist das Serienmodell Strider 11 mit 740 PS (544 kW). Mit Hilfe des High-Tech-Steuergeräts ABT Engine Control (AEC) werden nun noch einmal zusätzliche 60 PS generiert. So erreicht das faszinierende Wasserfahrzeug mit seinen 4,5 Tonnen und einer Länge von 11 Metern bereits mehr als 50 Knoten (ca. 93 km/h).

 

Strider 11 ABT - Details

  Technische Daten ABT Features  
  Leistung 800 PS (588 kW) ABT Power Kit  
  Gewicht 4500 kg ABT Carbon Look Kit  
  Länge 11 m ABT Engine Room Design Kit  
  Geschwindigkeit > 50 kts ABT Exhausts Sound Control Kit  
    ABT Remote Controls Kit  
    ABT Individual Interiors Kit  
    ABT Individual Exteriors Kit  
Auch auf den ersten Blick eine echte ABT

Carbonschwarze Schläuche, mattschwarzer Rumpf und Deck sowie Elemente aus ABT Rot betonen nicht nur die Sportlichkeit der Limited Edition, sondern zeigen bereits auf den ersten Blick wer hier seine Finger mit im Spiel hatte. Zudem enthält das ABT Carbon Look Kit zahlreiche Designelemente aus echtem Carbon. Und für weitere hochwertige Details bis hin zum Kissen sind die ABT Individual Kits für innen und außen zuständig, die genauso wie bei unseren Autos eigens für die Strider 11 ABT maßgeschneidert wurden. Besonderes Highlight ist das neu gestaltete Steuerrad. Auch dieses trägt bis ins Detail die Handschrift von ABT.

Selbst der Motorraum wurde bei der Gestaltung nicht außer Acht gelassen. Doch neben dem Sehen und Fühlen steht das Hören. So brilliert die STRIDER 11 ABT SPORT MASTER auch akustisch dank einer Abgas-Soundsteuerung: Sie macht dieses Sportschnellboot endgültig zu einem absoluten emotionalen Feuerwerk.

Anfrage zum Strider 11 ABT

Persönliche Daten