ABT Audi SQ7 Breitbau

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Das großformatige SUV

Die Fachpresse war sich selten so einig - der aktuellste Audi SQ7 ist ein SUV, das in puncto Fahrleistungen und Agilität mühelos seine Größe kaschiert. Kommt nun noch die Leistungssteigerung ABT Power hinzu, ist der SQ7 beim Fahren beinahe nur noch durch die Sitzhöhe von einem Sportwagen zu unterscheiden. Mit Hilfe unseres Hightech-Steuergeräts werden hier aus serienmäßigen 435 PS (320 kW) und 900 Nm enorme 510 PS (375 kW) und 970 Nm.

Um das Respekt vermittelnde Fahrzeug „großformatig“ in Szene zu setzen, bieten wir nun auch das ABT Aeropaket Breitbau an. Zum Set gehören ein aggressiv gezeichneter Frontschürzenaufsatz, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten, Heckschürzenaufsatz und ein Endrohrblendenset. Optional können SQ7-Besitzer „on top“ den ABT Heckflügel ordern, ferner Kotflügeleinsätze aus ABS-Kunststoff oder Sichtcarbon.

22 Zoll für den SQ7 Breitbau

Wenn sich ein mit dem Breitbau Aeropaket aufgewerteter SQ7 in den Rückspiegel schiebt, wird schnell klar, dass es sich nicht um ein Serienmodell handelt.

Bei einem so raumgreifenden Fahrzeug darf es in puncto Leichtmetallräder gerne eine Nummer größer sein. Deshalb stehen ABT Sportfelgen ausschließlich in 22 Zoll, doch dafür in drei spannenden Designs zur Wahl. Da wäre zum Beispiel das Modell Sport GR, in den Farbgebungen glossy black oder matt black, mit seinen diamantbedrehten Elementen.Eine einzigartige Option ist die Felge HR Aero indark smoke mit ihrem ausgefallenen Aeroring. Dritte Alternative ist das Flowforming-Highperformance-Rad HR-F in shadow silver oder dark smoke.

Für den Export ist zudem für Modelle mit werkseitigem Active Sound System die ABT Sound Control erhältlich, die für einen besonders charismatischen Fahrzeugklang sorgt.

VOM SERIENMODELL ZUM CHARAKTERDARSTELLER

Schieben Sie den Regler nach links und erleben Sie den Unterschied!

SQ7 in Zahlen

Serie ABT Power
Leistung 435 PS (320 kW) 510 PS (375 kW)
Drehmoment 900 Nm 970 Nm

Schnellanfrage stellen

ABT Audi SQ7 Schmalbau

Gigant mit Siebenmeilenstiefeln

Wer auf nicht ganz so breitem Fuße daher kommen möchte, für den ist das SQ7 Schmalbau Paket das Richtige. Auch hier sind ABT Frontschürzenaufsatz, Türaufsatzleisten, Heckschüzenaufsatz sowie das ABT Endrohrblendenset erhältlich. ABT Kotflügeleinsätze und Heckflügel gibt es ebenfalls optional.

Dem V8-Diesel, der ab Werk weiterhin 435 PS (320 kW) und 900 Nm leistet, kann wie beim Breitbau außerdem noch ein wenig mehr auf die Sprünge geholfen werden. So liefert er nach unserem Power-Upgrade nunmehr  510 PS (375 kW), wobei das maximale Drehmoment auf 970 Nm anwächst. Dank serienmäßiger Sport-Luftfederung und Progressivlenkung lässt sich der SQ7 mit ABT Power-Leistungssteigerung jederzeit souverän dirigieren. „Reserven waren sowohl beim Triebwerk als auch bei der Plattform noch deutlich vorhanden und die enorme Kraft überzeugt mit ihrer hervorragenden Fahrbarkeit“, so Hans-Jürgen Abt. Die perfekte Abstimmung unseres Hightechsteuergeräts ABT Engine Control (AEC) leistet natürlich ebenfalls ihren Beitrag und garantiert Fahrspaß ohne Reue.

Passendes Schuhwerk für das Edel-SUV

Mit den passenden ABT Sportfelgen lässt sich die sportliche Optik des SQ7 bereits jetzt unterstreichen. Diese stehen in drei unterschiedlichen 22-Zoll-Varianten zur Verfügung. Da wäre das Modell Sport GR, in den Farbgebungen glossy black oder matt black, die Felge HR Aero in dark smoke sowie das Flowforming-Highperformance-Rad HR-F in shadow silver.

Auch für die Veredelung des Interieurs sind verschiedene Optionen verfügbar: etwa die ABT Start-Stop-Schalterkappe mit beleuchtetem Logo oder die ABT Türeinstiegsbeleuchtung.

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

   

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:

 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 

Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!