Audi A8

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Der heiße Riese - der Audi A8

Erfolgreich gelang dem Audi A8 bereits vor Jahren das Kunststück, die deutsche Oberklasse mächtig durcheinanderzuwirbeln und Audi einen festen Platz in diesem Segment zu sichern. Wer noch etwas mehr Exklusivität oder Leistung benötigte, konnte sich schon damals Unterstützung bei ABT Sportsline holen. Und das bleibt so!

Auch der neue Audi A8 will wieder Maßstäbe im automobilen Oberhaus setzen. Immerhin verfügt bereits das Serienmodell des 3.0 TDI über 286 PS (210 kW) und 600 Nm. Doch dank des selbst entwickelten Steuergeräts ABT Engine Control (AEC) wächst die Performance auf 330 PS (243 kW) und 650 Nm, wobei auch hier wie bei allen ABT Leistungssteigerungen der Schutz des Triebwerks ganz im Vordergrund steht.

 

Doch auch die Optik kommt nicht zu kurz: bestehend aus einem markanten Frontspoiler, einer dezenten Heckschürze in Diffusor-Optik und einem zurückhaltenden Heckspoiler zeigt die Oberklasse-Limousine elegant auch nach außen was in ihr steckt.

Details wie die ABT Schaltknaufkappe, der Start-Stop-Knopf aus Carbon und die ABT Türeinstiegsbeleuchtung werten auch das Interieur noch weiter auf.

 

Schnellanfrage stellen

Als i-Tüpfelchen empfiehlt sich für den Audi A8 das 22-Zoll-Leichtmetallrad ABT SPORT GR. Mit mattschwarzer Lackierung und diamantbedrehter Oberfläche bietet es viel visuelle Tiefe. Geometrische Merkmale sind die zehn, sich gabelnden Speichen, der zurückversetzte Nabenbereich und das konkave Felgenbett. Zudem punktet das ABT SPORT GR mit überragenden Rundlaufeigenschaften. Doch auch die Leichtmetallräder ABT SPORT DR, FR und ER-C sind in verschiedenen Ausführungen sowohl als Felgensatz als auch als Komplettradsatz für den A8 erhältlich.

640 PS im Audi S8!

ABT Power, die Premium-Leistungssteigerung mit separat entwickeltem Steuergerät, lässt die Karosse von 520 PS/382 kW auf 640 PS/471 kW erstarken, wobei das Drehmoment des 4.0 TFSI von 650 auf 780 Nm wächst.

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

Mehr erfahren

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!