Audi R8

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

WÖRTHERSEE TRIFFT BODENSEE – ABT ZEIGT R8-ART-CAR

Am Wörthersee wartet ein ganz besonderes Meisterwerk auf die Besucher des H&R-Standes, an dem auch ABT Sportsline 2018 zu finden ist. Comiczeichner Timo Wuerz, der regelmäßig für internationale Konzerne Entwürfe fertigt, gestaltete zusammen mit dem Folierungs-Spezialisten SIGNal Design GmbH aus Schwäbisch Hall das erste ABT Art-Car – und was für eines. Das Motto des heißen R8 lautet: Nonne trifft Abt. Es versteht sich natürlich, dass der Sportwagen noch viel mehr zu bieten hat, was Autofans in Versuchung führen könnte.

Spezifikationen ABT Audi R8

Leistung Beschleunigung 0 auf 100 km/h Höchstgeschwindigkeit
630 PS 3,2 Sek 330 km/h

ABT schraubt den Audi R8 V10 plus auf gewaltige 630 PS

Der Mittelmotor-Sportwagen R8 von Audi stellt eigentlich die absolute Spitze in Sachen Leistung dar. Den Fahrzeug-Veredlern von ABT Sportsline gelingt es dennoch, dem 5.2-Liter-V10 mittels ABT Power 20 zusätzliche Pferdestärken zu entlocken. Der Supersportwagen ist damit ein attraktiver Konkurrent für den stärksten Serien-Ingolstädter, den R8 V10 plus. Nach der Optimierung des Motormanagements wartet der auf dem Standardmodell basierende ABT Audi R8 nun mit 630 PS (464 kW) auf.

Macht Seltenes einzigartig

Für all jene Kunden, denen selbst ein Audi R8 V10 plus noch nicht athletisch genug aussieht, haben wir ein reichhaltiges Angebot an Zubehörteilen im Programm, mit denen sich die Optik des Supersportwagens noch weiter nachschärfen lässt. Front- und Heckschürze bringen den ABT R8 der Straße optisch noch näher. Dazu passend, verfeinern Frontlippe, Front-, Side- und Heckblades die Aerodynamik des Ingolstädter Sportlers noch weiter. Funktionell abgerundet wird das Ganze von den an den Rennsport angelehnten Radhausentlüftungen. Natürlich dürfen die Räder dem sportlichen Auftritt der Karosserie in nichts nachstehen.

 

ABT HIGH PERFORMANCE GR Schmiedefelge in 20 Zoll

Ergänzt wird die Optik durch die 19 Zoll großen, geschmiedeten ABT HIGH PERFORMANCE ER-F Felgen in der Farbe „black magic“ oder die neue ABT HIGH PERFORMANCE GR Schmiedefelge in 20 Zoll „black magic“. Der Audi R8 V10 plus ist serienmäßig mit 610 PS / 449 kW bereits üppig motorisiert. Trotzdem holen wir aus dem Motor des Supersportwagens noch einmal 20 PS mehr Leistung heraus, ohne die Haltbarkeit zu gefährden. Möglich wurde dies durch eine optimierte Luftführung und eine spezielle, TÜV-geprüfte Edelstahl-Abgasanlage mit Carbon-Doppelendrohrblenden. Zur Optimierung der Motorraumtemperatur kommt eine geöffnete Heckblende aus Carbon hinzu, die die Heckansicht auch noch optisch aufwertet.

STREET gegen RACE - die Bodykits für den Audi R8

Bodykit Street

Das Bodykit STREET gibt dem Audi R8 mit einer neuen Frontschürze mit Blenden in Sichtcarbon ein deutlich markanteres Gesicht. Die großen vergitterten Lufteinlässe an den Seiten und deutlich mehr Öffnungen, Sicken und Kanten sorgen für ein aggressives, aber stets stilsicheres Auftreten. Auch das Heck bekommt eine neue Schürze, die wesentlich einprägsamer als bei der Serienversion ausfällt. Ins Auge stechen dabei vor allem die um die Sichtcarbon-Doppelendrohrblenden und um die Lufteinlässe gezogenen Rahmen.

 

Bodykit Race

Noch nicht kraftstrotzend genug? Das auf dem STREET aufbauende Bodykit RACE hat noch ein wenig mehr Feuerwerk zu bieten. So wird die Front zusätzlich durch eine Frontlippe mit seitlichen Blades bereichert, wobei die Ausführung in Sichtcarbon erfolgt. An den Flanken kommt das Hightechmaterial aus dem Rennsport ebenfalls zum Einsatz: und zwar für die neuen ABT Sideblades und Teile der zusätzlichen Radhausentlüftungen. Perfekt zum bereits vorhandenen Diffusor am Heck passen die hinteren Blades, die den Rennwagenlook komplett machen. Optional können die Sichtcarbonteile der Bodykits STREET und RACE gegen Aufpreis auch matt oder farblasiert ausgeführt werden. Ergänzend sind zudem schwarzglänzende ABT Spiegelkappen lieferbar.

Akustik vom feinsten - Die ABT Edelstahl-Abgasanlage

Frei nach der Devise „Power is nothing without control“ kann auch das Fahrwerk angepasst werden. Das Besondere ist, dass wir es geschafft haben, die bereits exzellente Straßenlage noch weiter zu verbessern. Möglich wurde das durch eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts mittels Gewinde-Fahrwerksfedern und präzise abgestimmten Sportstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse sowie einer Gewichtsreduktion um 50 Kilogramm. Die wichtigste Stelle an einem Sportwagen ist und bleibt aber der Platz hinterm Lenkrad. Noch bevor der Pilot seinen Sitz erreicht hat, begrüßt ihn sein ABT R8 mit einer exklusiven ABT Einstiegsbeleuchtung. Im Sitzen ruhen die Füße auf hochwertigen Fußmatten samt ABT-Logo und der Blick wandert über die beiden Veredelungen des Innenraums: Das stilvolle ABT Individual Leder-Interieur kombiniert mit der sportlichen Anmutung des ABT Individual Carbon-Interieur mit dem sichtbar verbauten edlen Verbundwerkstoff. Die optische Aufwertung ist uns genauso wichtig wie die Steigerung der Performance.

Schnellanfrage stellen

Preislisten
ABT Individual

Auch im Innenraum Ihres Fahrzeugs müssen Sie nicht auf exklusiv-sportliches Styling, made by ABT, verzichten. Für Ihren R8 bieten wir eine individuelle und massgeschneiderte Belederung an. Damit ist das ohnehin schon sportlich hochwertige Gesamtbild des ABT Audi R8 vollständig, der nur noch darauf wartet, sich auf der Straße zu zeigen.

Sie haben die Qual der Wahl: Spyder oder Coupé?

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

   

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:

 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 

Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!