Audi RS3

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Klar zum Raketen-Start

Bereits mit dem S3 lieferte Audi eine überaus kraftvolle Alternative zum A3. Doch mit der Einführung des RS3, dem ab diesem Zeitpunkt leistungsstärksten Vertreter der Kompaktklasse, toppte sich der Konzern in 2011 noch einmal selbst um Längen.
Schon im Normalzustand ist der RS3 mit enormen 407 PS (299 kW) und 500 Nm ausgestattet – doch auch das lässt sich noch deutlich erweitern: durch einen Besuch bei ABT Sportsline.

In der „Eskalationsstufe“ ABT Power R geht der 2,5 TFSI-Motor mit stolzen 485 PS (357 kW) und 560 Nm an den Start. Derart beflügelt schießt der sportliche Kompakte in 3,45 Sekunden - 0,35 Sekunden schneller als die Serie - von 0 auf 100 km/h.

Auf Wunsch heben wir auch die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit deutlich an - im Power-R-Paket ist die Anhebung sogar inklusive. Die Freischaltung erfolgt über die MyABT-App.

Auch Fahrwerksoptimierungen mit ABT-Fahrwerksfedern, Sportstabilisatoren oder Gewinde- bzw. Sportfahrwerk sind verfügbar. Das ABT Rad GR 20 glossy black wertet den RS3 optisch weiter auf.

RS3 in Zahlen

Serie ABT Power R
Leistung 407 PS (299 kW) 485 PS (357 kW)
Drehmoment 500 Nm 560 Nm
0-100 km/h 3,8 Sek. 3,45 Sek.

Schnellanfrage stellen




Von der Rennstrecke auf die Straße