Audi S3

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

ABT Audi S3 Cabrio

Selbst mitten in einem Orkan lassen sich kaum höhere Windgeschwindigkeiten erreichen als in einem von ABT Sportsline leistungsgesteigerten Audi S3 Cabrio. Die durchtrainierte Rakete mit dem verführerischen Softtop erreicht elektronisch abgeregelte 265 km/h. Noch weitaus beeindruckender fällt die Beschleunigung des Oben-ohne-Wagens mit ABT Power aus: Dank 370 PS / 272 kW und kräftigen 460 Nm gelingt der Standardsprint von null auf hundert in 4,6 Sekunden. Um dieses beeindruckende Ergebnis zu erzielen, führen die Äbte nicht nur ihr eigens entwickeltes Steuergerät ins Feld, sondern auch einen Sportkatalysator mit Metallzellen. Da die Serienleistung 310 PS / 228 kW beträgt, wird ein PS-Plus von nahezu 20 Prozent erzielt, wobei das maximale Drehmoment um stolze 60 Nm anwächst.

ABT Audi S3 Limousine

Es müssen nicht immer Kombi oder Steilheck sein: Mit dem Audi S3 erfährt die Klasse der kompakten Sportlimousinen seit einiger Zeit ein gelungenes Comeback. Und wer angesichts der serienmäßigen 310 PS / 221 kW neidisch auf den noch stärkeren RS 3 schielt, dem sei gesagt, dass ABT Sportsline die Quartettkarten gerade neu gemischt hat. „Mit unserem eigens entwickelten Zusatzsteuergerät ,ABT Power S für die Limousine zieht der RS 3 nicht mehr nur bei der Länge der Karosserie den Kürzeren“, so CEO Hans-Jürgen Abt verschmitzt, der aber natürlich auch für 3-Türer und Sportback diverse Leistungsupgrades bereithält. Doch bleiben wir bei der Limousine, die nun 400 PS / 294 kW auf den Asphalt loslässt, wobei das Drehmoment auf 500 Nm gewachsen ist.

Schnellanfrage stellen

ABT Audi S3 Kompakt

Was für eine Ansage: 400 PS bzw. 294 kW sind in der Kompaktklasse ein ungeheurer Wert. Einer, der Fahrspaß und Rennsport-Feeling verspricht. Erst recht, wenn die Leistung durch die innovative Technologie ABT POWER S mit dem ABT-Motorsteuergerät zustande kommt, so wie beim neuen ABT S3. Der kann seine Nähe zum Motorsport nicht verleugnen, erklärt Hans-Jürgen Abt: „In diesem Fahrzeug stecken einfach unser technisches Know-how und unsere Idee eines sportiven, dynamischen Rennwagens für die Straße“, so der CEO des renommierten Allgäuer Veredlers.

Schon die Serienwerte des Audi S3 überzeugen: 310 PS (221 kW) bringen das kompakte Premium-Auto auf Trab. Aber der ABT Audi S3 kann es einfach noch besser: Er ist eben besonders „Schnell, Sportlich, Sinnlich“ – denn genau für diese drei Begriffe könnte „S3“ stehen. Im Klartext heißt das, dass der ABT S3 in nur 4,6 Sekunden auf Tempo 100 km/h sprintet und der Top Speed bei 265 km/h liegt. Damit wird der Modellathlet mit den für die Großstadt praktischen Abmessungen zu einem Fahrzeug, das auf Autobahnen und Landstraßen für Gänsehautfeeling sorgt.

Dass sich der ABT Audi S3 im „urbanen Dschungel“ oder im zähfließenden Feierabendverkehr gutmütig verhält, dass er seinen Besitzer außerdem zuverlässig durch den Alltag bringt, versteht sich bei ABT Sportsline von selbst. „Fahrspaß und Nutzwert schließen sich nicht aus“, sagt Hans-Jürgen Abt.

Für einen selbstbewusst athletischen Auftritt sorgen beim neuen S3 auch die Leichtmetall-Sporträder von ABT. Verfügbar sind das ABT DR-Rad, das mit seinen zehn gebogenen Speichen schon auf dem Parkplatz Bewegung symbolisiert und bei der Fahrt einmalige Effekte erzeugt, und das aktuelle Felgen-Highlight ABT ER-C, das mit seinen Doppel-Streben betört. Für welches Rad man sich entscheidet, ist Geschmackssache, sie stehen dem ABT Audi S3 beide hervorragend. Ordern lassen sie sich in 18, 19 und 20 Zoll und natürlich auch mit passenden Hochgeschwindigkeitsreifen. Abgerundet wird die dezent-extravagante Optik des kompakten Sportlers durch Kotflügeleinsätze, Seitenschweller, Heckspoiler und bei Interesse auch ein Sportstabilisatoren Set, die dem Charakter des „dreimaligen“ Fahrzeugs zusätzlichen Pfiff verleihen.

Mehr Impressionen vom S3

Der ABT RS3

Näher kann man dem Motorsport mit einem Kompakten nicht kommen

ABT Sportsline, setzt beim RS3 Sportback und der Limousine mit rund 500 PS (368 kW) und einem sportlichen Paket noch eins drauf.

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

   

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:

 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 

Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!