Audi SQ5

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

In unter 4,9 Sekunden auf Tempo 100 - SQ5 TDI punktet mit 384 PS

Auch für Dieselfahrer bietet der SQ5 nun den absoluten Fahrspaß - mit Hilfe der Leistungssteigerung ABT Power. Serienmäßig bereits mit 347 PS (255 kW) ausgestattet, überzeugt der 3.0 TDI bereits auf ganzer Linie. Dank elektrischem Verdichter liegen die 700 Nm Drehmoment früh an und die Beschleunigung ist über jeden Zweifel erhaben.
Doch spätestens mit der neuen Leistungssteigerung ABT Power zeigen sich selbst Sportwagenfans begeistert. Das Hightech-Steuergerät ABT Engine Control (AEC) mobilisiert 384 PS (282 kW) und 760 Nm Drehmoment. So dauert der Sprint von 0 auf 100 km/h nur 4,9 statt 5,1 Sekunden. Das AEC gleicht dabei permanent mehr als 25 Parameter ab. Optimale Leistungsnutzung bei gleichzeitigem Motorschutz sind das Ergebnis.

Markant in Power und Design – ABT Audi SQ5 mit Breitbau-Aeropaket

Besonders imposant zeigt sich der SQ5 mit Breitbau-Aeropaket. Zum Set gehören eine aggressiv designte Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten und ein markantes Heckschürzenset. Optional können SQ5-Besitzer noch einen äußerst formschönen ABT Heckflügel ordern.

Komplett ist das Ensemble aber erst mit einem Satz passender ABT Leichtmetallräder, die in verschiedenen Designs, Größen und Finishs zur Verfügung stehen. Das ABT Aeropaket Breitbau erschließt SQ5-Fahrern vor allem die Welt der 22-Zoll-Räder. Wie spektakulär das aussehen kann, zeigt sich beispielsweise mit dem ABT Sport HR Aerorad im Farbton „dark smoke“. Eine weitere Neuheit ist das ABT High Performance HR ohne Aeroring, das im Flowforming-Verfahren hergestellt wurde. Aber auch die Klassiker ABT DR, FR und Sport GR sind in 22 Zoll lieferbar. Für alle SQ5 stehen zudem verschiedene 20- und 21-Zoll-Räder zur Wahl.

Dass es sich um keinen SQ5 von der Stange handelt, darf man ihm aber auch im Innenraum ansehen. Als weitere Extras gibt es deshalb den ABT Start-Stopp-Schalter und die ABT Schaltknaufkappe aus echtem Carbon. „Aus diesem Auto möchte man am liebsten gar nicht mehr aussteigen“, lacht Hans-Jürgen Abt. Und wenn doch, dann projiziert die optionale ABT Türeinstiegsbeleuchtung beim Öffnen der Tür ganz lässig das ABT Logo auf den Boden.

SQ5 in Zahlen

Serie ABT Power
Leistung 347 PS (255 kW) 384 PS (282 kW)
Drehmoment 700 Nm 760 Nm

VOM SERIENMODELL ZUM CHARAKTERDARSTELLER

Schnellanfrage stellen

Die ABT Power Tage sind wieder da!

 

Profitieren Sie vom 12. bis 24. September von einem Preisvorteil von 20 % auf alle Leistungssteigerungen vom Typ ABT Power.

 

Schlank und muskulös – ABT Audi SQ5 „Schmalbau“

Auch  das muskulöse Schmalbaupaket kann sich sehen lassen. „Zum Set gehören eine sportlich-elegante Frontschürze, dynamische Türaufsatzleisten und ein imposantes Heckschürzenset mit Endrohrblenden in Carbon für den SQ5“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt: „Damit ist der Auspuff im Gegensatz zur Serienversion mit lediglich zwei Chromspangen endlich auch wieder sichtbar.“

Wortwörtlich „on top“ können SQ5-Besitzer noch einen äußerst formschönen ABT Heckflügel ordern. Zwar bietet die alternative Breitbauvariante noch etwas mehr Platz in den Radkästen, doch von Schmächtigkeit zeugen auch die hier verfügbaren 20- und 21-Zoll-Räder nicht: Zur Wahl stehen die Modelle DR sowie ER-C, FR und GR in 20 oder 21 Zoll.

Ebenso wie der SQ5 Breitbau darf der Schmalbau auch im Innenraum zeigen, dass er etwas Besonderes ist.

Angeworfen wird das jeweilige Triebwerk auf Wunsch stilecht per ABT Start-Stopp-Schalter. Beim Dirigieren des Getriebes schmeichelt zudem eine ABT Schaltknaufkappe aus echtem Carbon den Händen. Und wenn dann doch der Moment des Aussteigens gekommen ist, sagt die optionale ABT Türeinstiegsbeleuchtung schweigend auf Wiedersehen!

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

   

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:

 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 

Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!