Seat Leon

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Der Leon CUPRA R Sportstourer - stark wie ein TCR-Bolide

CUPRA steht für „Cup Racing“, denn SEAT startet erfolgreich in der beliebten Tourenwagenserie TCR. Mit 350 PS (257 kW) leisten die Rennwagen dort noch einmal 17 Prozent mehr als der überaus gut motorisierte "Serien"-Kombi Leon CUPRA R Sportstourer . Der kommt mit 4Drive-Allradantrieb und DSG-Getriebe ab Werk auf glatte 300 PS (221 kW).

Doch wir bringen den "Rennkombi" in diesem Punkt auf Augenhöhe. Neben 350 PS (257 kW), die über das Zusatzsteuergerät ABT Engine Control(AEC) realisiert werden, bringt der Leon CUPRA R Sportstourer nach dem Eingriff maximal 440 Nm statt 400 Nm Drehmoment auf die Straße.

Die aus dem Upgrade erwachsenden Beschleunigungs- und Topspeed-Werte können sich sehen lassen. Für den Standardsprint von 0 auf 100 km/h vergehen gerade mal 4,7 Sekunden und erst bei 260 km/h ist mit der Beschleunigung Schluss.

Für den Spaß in den Kurven und eine noch sportlichere Optik sorgen die ABT Fahrwerksfedern. Sie holen den Sportler vorne 20 und hinten 15 Millimeter näher an die Straße.

„Leon King“ - der Sportstourer CUPRA 300 Carbon Edition

Ein wahrer König in der Kompaktklasse Leon von Seat ist die auf 300 Stück limitierte Leon Sportstourer Cupra 300 Carbon Edition.

Und das nicht nur, weil diese Variante mit einer Länge von 4,55 m die größte des Seat Leon Cupra ist. Der „spanische Löwe“ wird mit seinen Kohlefaser-Anbauteilen und Doppel-Endrohren auch zu einem echten Hingucker, welche die enorme Power von satten 360 PS (265 kW) zusätzlich unterstreicht. Das sind ordentliche 60 PS und 44 kW Leistungsgewinn im Vergleich zum Originalmodell von Seat, die das von ABT eigens entwickelte Steuergerät ABT Engine Control aus dem sonst auch nicht gerade zahmen Löwen zusätzlich herausholt.

Und damit er ordentlich brüllt, wird für den Löwen auch die passende Abgastechnik geboten: das ABT Hosenrohr mit HJS Sportkatalysator inklusive ECE-Zulassung verleiht dem Leon nicht nur die passende Optik, sondern auch den kräftigen Sound.

Die von ABT Sportsline veredelten Leon konkurrieren in den Top-Versionen jedoch nicht nur in puncto schierer Kraft und Sound mit echten Sportwagen:
Das ABT Sportstabilisatoren Set perfektioniert das bereits von Haus aus agile Handling der kompakten Fahrzeuge, die auf kurvigen Strecken ordentlich Biss beweisen.

Schnellanfrage stellen

Doch egal, ob Cupra oder nicht, 3-Türer, 5-Türer oder Kombi - wir bieten für nahezu jede Variante des Seat Leon ein passendes Upgrade.

So erhält beispielsweise der 2.0 TDI nunmehr 210 PS (154 kW) statt originalen 184 PS (135 kW) von uns und der 2.0 TSI 340 PS (250 kW) statt 290 PS (213 kW).

Damit nicht nur die  Sportstourer CUPRA 300 Carbon Edition auf dem Boulevard zum Hingucker wird, bieten wir für den Leon zusätzlich ein reichhaltiges Angebot an Leichtmetallrädern zwischen 18 und 20 Zoll an. Im Angebot sind sowohl die Designs DR und ER-C als auch die neue SPORT GR. Mit dem ER-F steht sogar ein besonders exklusives Schmiederad zur Wahl. Die unterschiedlichen Modelle unterscheiden sich nicht nur in Größe und Geometrie, sondern auch im Oberflächenfinish: Die Palette reicht dabei von matt black und glossy black über black magic und mystic black. Teilweise setzt ABT Sportsline auch auf diamantbedrehte Kontrastelemente. Auf Wunsch sind Komplettradsätze verfügbar, die passende High-Performance-Bereifung ist dann bereits inklusive. Und weil echte Löwen gerne bei Nacht jagen, offerieren die Allgäuer auch noch ihre ABT Türeinstiegsbeleuchtung mit dem Logo des Tuners für alle Leon. So lässt sich das eigene Revier perfekt abstecken!

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!