Škoda Octavia

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Mehr Dynamik für den Octavia RS

Die sportlichen RS-Modelle haben beim Skoda Octavia Tradition. Musste sich die erste moderne Generation noch mit 180 PS begnügen, brachte es die zweite schon auf 200 PS. Heute kann sich der Serien-RS im Normalfall schon über 245 PS freuen. Einen noch größeren Leistungssprung hat unsere Entwicklungsabteilung für den 2,0 TSI vorgesehen. „Durch den Einsatz unseres Zusatzsteuergeräts ABT Engine Control packt der schon von Haus aus potente Octavia noch einmal 45 PS drauf“, so Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt: „Damit kann er selbst deutlich größeren Fahrzeugen auf der Autobahn Paroli bieten.“

Mithilfe der Leistungssteigerung mit der Bezeichnung ABT Power erbringt der Octavia somit stolze 290 PS (213 kW). Parallel dazu steigt das maximale Drehmoment von 370 Nm auf 410 Nm.
Doch auch Fahrer der "kleineren" Motoren müssen nicht auf ihren Fahrspaß verzichten. Im aktuellen Skoda Octavia (NX00) findet sich ABT Power auch für den 1.5 TSI und den 2.0 TDI. Der starke Diesel mit 200 PS (147 kW), den es ebenfalls als RS gibt, legt dabei auf stolze 230 PS (169 kW) zu. Zudem werden maximal 440 Nm statt 400 Nm erzielt, was den Selbstzünder in diesem Punkt selbst dem RS-Benziner überlegen macht.

Schnellanfrage stellen

Perfekte Straßenlage für Kombi und Limousine

Der Skoda Octavia III erfreut sich einer begeisterten Fangemeinde. Der Mittelklasse-Wagen, der Anfang 2017 ein Facelift bekam, ist dank vielfältiger Motorisierungen und des geräumigen Innenraums als vielseitiger Begleiter bekannt. Durch mehrere Ausstattungsvarianten und optionale Features kann das Fahrzeug ganz nach den eigenen Wünschen konfiguriert werden. Das Extra an Sportlichkeit bekommt der zum Volkswagen-Konzern gehörende Tscheche bei ABT Sportsline.

Für eine entsprechende Optik stehen zahlreiche Felgen- und Komplettradsätze aus dem ABT Portfolio zur Wahl. „So sieht selbst der von Haus aus sportlich gestylte RS noch dynamischer und edler aus“, erklärt Hans-Jürgen Abt. Die sportliche ER-C Felge ist in matt black, wahlweise in 18 oder 19 Zoll verfügbar. Das modernste Rad im Angebot – das ABT GR – steht exklusiv als 20-Zöller im Programm und sorgt für den besonders großen Auftritt. Neben der Farbe matt black mit diamantbedrehter Oberfläche, steht die Felge alternativ auch in glossy black mit diamantbedrehtem Felgenhorn zur Verfügung. Mit diesem Styling und dem Plus an Fahrspaß wird der Bestseller Skoda Octavia zu einem echten Individualisten.

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!