Audi RS Q8
Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Das SUV der Superlative

Groß, breit, stark. Mit dem RS Q8 entwickelte Audi das bislang imposanteste Fahrzeug und setzt es damit gekonnt an die Spitze der RS-Familie. Bereits die Daten der Serienversion überzeugen Kunden, für die das Fahrerlebnis an erster Stelle steht: 600 PS ( 441 kW) liefert der 4,0-Liter-V8-TFSI-Motor und ein Drehmoment von 800 Nm. Die Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h lässt sich bereits werkseitig auf 305 km/h erweitern. Für den noch größeren Fahrspaß haben unsere Ingenieure eine satte Leistungssteigerung von zusätzlichen 100 PS und 80 Nm entwickelt. Dank unseres Hightechsteuergeräts ABT Engine Control kommt der RS Q8 nun auf 700 PS (515 kW) und 880 Nm und mit optionaler Vmax-Anhebung auf bis zu 315 km/h.
Mit ABT Power S wird das sogar noch getoppt. So ausgestattet erreicht der Nordschleifenrekordbrecher immense 740 PS (544 kW) und 920 Nm. Da geraten die 2,3 Tonnen ordentlich in Wallung.

 

RS Q8 in Zahlen

Serie ABT Power S ABT Power R
Leistung 600 PS (441 kW) 700 PS (515 kW) 740 PS (544 kW)
Drehmoment 800 Nm 880 Nm 920 Nm
0-100 km/h 3,8 Sek. 3,5 Sek. 3,4 Sek.

Schnellanfrage stellen

Sportlich in jeder Hinsicht

Mit der optionalen ABT Schalldämpferanlage mit EG-Genehmigung macht das Vorzeige-SUV auch akustisch auf sich aufmerksam. Je eine elektrisch angesteuerte Abgasklappe pro Fahrzeugseite und vier durchströmte Rohre sorgen für einen sonoren Sound. Von der Schalldämpferanlage profitiert auch die Leistungsentfaltung.

Doch auch optisch macht das Heck des RS Q8 nun noch mehr her: Das Endrohrquartett weist Durchmesser von je 102 Millimetern auf und besteht aus Echtcarbon. Das polierte Schalldämpfergehäuse mit geprägtem ABT Logo und Schwarz glänzende Endrohrschächte perfektionieren die Heckschürze.
Heckspoiler und Kotflügeleinsätze aus Sichtcarbon komplettieren das sportliche Exterieur.

 

Für eine stimmige Optik sind die passenden Felgen das A und O. Und mit der High Performance GR-Felge in 23 Zoll kann man hier nur alles richtig machen. Ihr modernes Herstellungsverfahren, die FlowForming-Technologie lässt ein besonders geringes Gewicht bei großer Stabilität zu.

Das Plus für die Straßenlage bietet das ABT Level Control. So kann auch der mit elektronisch verstellbarem Luftfahrwerk ausgestattete RS Q8 noch einmal effektvoll tiefer gelegt werden.

 

 




Von der Rennstrecke auf die Straße