Lamborghini Urus

Urus wird erster Lamborghini mit ABT Power

Lamborghini ist die wohl sportlichste Marke in der Konzernarchitektur von Audi und VW. „Damit ist sie natürlich auch in unseren Fokus gerückt“, begeistert sich CEO Hans-Jürgen Abt. Mit einem Leistungskit für den Urus feiern wir hier nun den Einstand. Schon serienmäßig leistet der V8-Biturbomotor dieses optisch beeindruckenden Fahrzeugs 650 PS (478 kW). Dabei liegt das maximale Drehmoment bei 850 Nm. Nun sorgt ABT Power sogar für noch mehr Fahrspaß. Durch Einsatz unseres Hightech-Steuergerätes ABT Engine Control (AEC) stehen ab sofort 710 PS (522 kW) und 910 Nm im Datenblatt. So wird der Urus zum echten Super Sport Utility Vehicle.

Doch so richtig begreifen kann man diese Zahlen erst, wenn man sie mit einem legendären Supersportler aus den frühen 1980er Jahren vergleicht. Der legendäre Lamborghini Countach LP400S V12 war der Trumpf in vielen Autoquartetts und trug einen Namen, der sich in etwa mit „nicht übertreffbar“ übersetzen lässt. Trotzdem hatte er mit seinen 375 PS gerade einmal halb so viel Leistung wie unser optimierter Urus von heute. Trotz höheren Gewichts ist dieses SUV auch deutlich schneller und kann in der Beschleunigung sogar mit modernen Sportwagen wie dem nagelneuen Porsche 911 Carrera S mithalten. Durch unsere selbst entwickelte Leistungssteigerung schrumpft die Zeitspanne für den Sprint von 0 auf 100 km/h von 3,6 auf 3,4 Sekunden.

Dabei bieten wir durch umfassende Garantie und eine perfekte Abstimmung stets ein sicheres Gefühl. Jede Leistungssteigerung wird für den jeweiligen Fahrzeugtyp maßgeschneidert und minutiös erprobt. Hierzu gehört auch die Datenermittlung auf einem hochmodernen Rollenprüfstand der Referenzklasse. Der enorme Fahrspaß des Urus allerdings wird erst auf der Straße deutlich – der typische Lamborghini-Motorensound und die enorme Leistungssteigerung arbeiten hier kongenial zusammen.

Schnellanfrage stellen




Von der Rennstrecke auf die Straße