DTM in Brands Hatch 2018 - die Statements

Er steht für Historie sowie britischen Rennsport und liegt 30 Kilometer südostlich von London in der Grafschaft Kent: der Kurs Brands Hatch. Am 11. und 12.08.2018 starteten hier 18 Teilnehmer, unter anderem die ABT Piloten Robin Frijns und Nico Müller. Das Team blickt auf das Rennen zurück:

Thomas Biermaier (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline)
„An diesem für uns extrem enttäuschenden Wochenende wäre definitiv mehr drin gewesen als der eine Punkt, den Nico (Müller) am Sonntag geholt hat. Speziell Robin (Frijns) war sehr schnell. Am Samstag hatte er Pech im Qualifying, am Sonntag hat die leichte Berührung mit Lucas Auer in der Startrunde sein Rennen zerstört. Nico hatte leider zwei schlechte Qualifyings, die auf dieser Strecke extrem wichtig sind.“

Nico Müller (Castrol EDGE Audi RS 5 DTM #51) Platz 15 / Platz 10
„Obwohl ich die Strecke nicht kannte, war die Pace von Beginn an da. Ich mag den Kurs von Brands Hatch – es hat sehr viel Spaß gemacht. Umso frustrierender ist es, dass wir keine guten Ergebnisse eingefahren haben. Am Samstag ist mir im Qualifying ein Fehler unterlaufen, im Rennen hatten wir keine gute Strategie. Im zweiten Rennen habe ich immerhin ein Pünktchen geholt. Aber das ist nur ein schwacher Trost. Es war definitiv mehr möglich.“

Robin Frijns (Aral Ultimate Audi RS 5 DTM #4) Platz 12 / Platz 12
„Das Wochenende ist für mich mit der besten und mit der zweitbesten Zeit in den ersten beiden Freien Trainings sehr gut losgegangen. Im ersten Rennen haben wir dann viel Zeit beim Boxenstopp verloren. Ich musste mich wieder von fast ganz hinten nach vorn kämpfen. Das zweite Rennen habe ich von einem guten sechsten Platz begonnen und wurde dann durch eine Kollision mit Lucas Auer ausgebremst.“

Zurück
Zum News Archiv