Lucas di Grassi: „Hart arbeiten, kräftig feiern“

Der Champion ist wieder da: Mit dem Sieg beim Formel-E-Rennen in Zürich hat sich Lucas di Grassi am Sonntag auf den dritten Platz in der Meisterschaft nach vorn gekämpft.

Im Interview gibt di Grassi Einblicke in seine Gefühlswelt und formuliert sportliche Ziele und private Highlights. Im Kampf um die Krone in der Teamwertung der Formel E bleibt es unterdessen extrem spannend, die Entscheidung fällt erst bei den beiden Finalrennen in New York (14./15. Juli).

Es war 20:40 Uhr am Sonntagabend, als Lucas di Grassi nach seinem spektakulären Sieg endlich mit seinem Team feiern durfte. Zuvor hatte der Brasilianer einen kleinen Marathon aus Podiumszeremonie, Pressekonferenz, zahlreichen TV-Interviews und Dopingtest absolviert. Am Ufer des Zürichsees löste di Grassi dann sein Versprechen, das er seinen Mechanikern drei Tage zuvor gegeben hatte, ein und sprang aus gut sechs Metern Höhe mit einem Salto ins Wasser.

Gründe für eine ausgelassene Party gab es genug: Mit seinem Sieg beim ersten internationalen Autorennen in der Schweiz seit 1954 hat Lucas di Grassi ein kleines Stück Motorsportgeschichte geschrieben. Es war sein fünfter Pokal in Folge und der 25. Podiumsplatz insgesamt – beides Bestwerte in der vollelektrischen Rennserie. Und das nächste Ziel steht schon fest: Bei den letzten beiden Rennen in New York Mitte Juli wollen Daniel Abt und Lucas di Grassi nach dem Titel in der Teamwertung greifen.

 

Zurück
Zum News Archiv