ONE SCHAEFFLER. ONE TEAM. ONE VOICE.

Triumphe, Tränen, Emotionen – die erste Ära der Formel E hat in vier Saisons elektrisierende Asphalt-Action auf höchstem Niveau geboten. Unser Partner Schaeffler wirft einen emotionalen und imposanten Blick auf die vergangenen vier Jahre Formel-E.

Triumphe, Tränen, Emotionen – die erste Ära der Formel E hat in vier Saisons elektrisierende Asphalt-Action auf höchstem Niveau geboten. Von Beginn an für das Team Audi Sport ABT Schaeffler als exklusiver Technologiepartner dabei: die Firma Schaeffler. Hierbei hat das Unternehmen nicht nur Pionierarbeit geleistet, sondern war auch maßgeblich an dem Erfolg der Serie beteiligt.

Als Schlusspunkt des ersten Kapitels der neuen Ära im Rennsport wirft unser Technologiepartner nun einen Blick auf die vergangenen vier Jahre. Vom ersten Rennen in Peking 2014 bis zum Teamtitel in New York 2018. Unter dem Konzept „der Zirkus ist in der Stadt“ konnten wir gemeinsam Extreme ausloten, Audi als ersten Deutschen Autohersteller für ein Engagement in der Formel-E begeistern und beispielsweise beim „Heimspiel“ in Berlin durch den Doppelsieg besonders emotionale Momente erleben.

Die Reise auf der Mission, die Mobilität von Morgen zu gestalten, geht weiter – mit neuen Herstellern, neuen Locations und einer noch effizienteren zweiten Rennfahrzeuggeneration. Wir starten mit neuem Auto und ungebrochenem Pioniergeist gemeinsam in die zweite Generation der Formel-E. ONE TEAM.

Zurück
Zum News Archiv