Audi S4 Avant quattro mit 425 PS und 550 Nm

Der Audi S4 Avant besitzt von Haus aus einen 354 PS starken 3-Liter-V6-Motor. Wir bei ABT Sportsline haben dem Motor 20 Prozent mehr Power geschenkt.

Mit seinem 354 PS starken Turbomotor folgt der aktuelle Audi S4 der Devise „back to the roots“. Großzügig werden dort 20 Prozent mehr Power eingeschenkt: 425 PS und 550 Nm stehen dank ABT Power nun im Datenblatt. Dank des speziell entwickelten Steuergerätes kann man die Mehrleistung nicht nur auf dem Papier sehen, sondern sie auch jederzeit spüren. So verbessert sich die Beschleunigung von 0 auf 100 von 4,9 auf 4,7 Sekunden, was exakt auf dem Niveau des letzten RS4 liegt.

Optisch macht so ein Audi S4 schon im Sport-Sakko von der Stange eine Menge her, doch ein wenig optisches Feintuning schadet nie. Statt Einstecktuch und Krawattennadel  ergänzt hier ein Frontlippen- sowie Frontgrillaufsatz. ABT-Embleme, schwarz verchromt, glänzend verchromt oder in Mattschwarz, vervollständigen den Look genauso wie lackierte Kotflügeleinsätze aus ABS-Kunststoff oder Sichtcarbon. Fehlen nur noch die passenden 19- oder 20-Zoll-Räder der ABT-Designreihen DR, ER-C oder FR, die je nach Typ auch in unterschiedlichen Finishs lieferbar sind.

Alle Produkte, Informationen und Bilder zum ABT Audi S4 finden Sie hier, oder direkt im ABT Konfigurator die Produkte für Ihren ABT auswählen.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,5 l/100km, CO2-Emissionen 175-171 g/km

Zurück
Zum News Archiv