Der ABT R8 – macht Seltenes einzigartig

Der Audi R8 ist serienmäßig mit 610 PS / 449 kW bereits üppig motorisiert. Trotzdem holen wir aus dem Motor des Supersportwagens noch einmal 20 PS mehr Leistung heraus, ohne die Haltbarkeit zu gefährden.

Für all jene Kunden, denen selbst ein Audi R8 V10 plus noch nicht athletisch genug aussieht, haben wir ein reichhaltiges Angebot an Zubehörteilen im Programm, mit denen sich die Optik des Supersportwagens noch weiter nachschärfen lässt. Front- und Heckschürze bringen den ABT R8 der Straße optisch noch näher. Dazu passend, verfeinern Frontlippe, Front-, Side- und Heckblades die Aerodynamik des Ingolstädter Sportlers noch weiter. Funktionell abgerundet wird das Ganze von den an den Rennsport angelehnten Radhausentlüftungen. Natürlich dürfen die Räder dem sportlichen Auftritt der Karosserie in nichts nachstehen. Ergänzt wird die Optik durch die 19 Zoll großen, geschmiedeten ABT HIGH PERFORMANCE ER-F Felgen in der Farbe „black magic“ oder die neue ABT HIGH PERFORMANCE GR Schmiedefelge in 20 Zoll „black magic“.

Der Audi R8 ist serienmäßig mit 610 PS / 449 kW bereits üppig motorisiert. Trotzdem holen wir aus dem Motor des Supersportwagens noch einmal 20 PS mehr Leistung heraus, ohne die Haltbarkeit zu gefährden. Möglich wurde dies durch eine optimierte Luftführung und eine spezielle, TÜV-geprüfte Edelstahl-Abgasanlage mit Carbon-Doppelendrohrblenden. Zur Optimierung der Motorraumtemperatur kommt eine geöffnete Heckblende aus Carbon hinzu, die die Heckansicht auch noch optisch aufwertet.

Doch frei nach der Devise „Power is nothing without control“ kann auch das Fahrwerk angepasst werden. Das Besondere ist, dass wir es geschafft haben, die bereits exzellente Straßenlage noch weiter zu verbessern. Möglich wurde das durch eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts mittels Gewinde-Fahrwerksfedern und präzise abgestimmten Sportstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse sowie einer Gewichtsreduktion um 50 Kilogramm.

Die wichtigste Stelle an einem Sportwagen ist und bleibt der Platz hinterm Lenkrad. Noch bevor der Pilot seinen Sitz erreicht hat, begrüßt ihn sein ABT R8 mit einer exklusiven ABT Einstiegsbeleuchtung. Im Sitzen ruhen die Füße auf hochwertigen Fußmatten samt ABT-Logo und der Blick wandert über die beiden Veredelungen des Innenraums: Das stilvolle ABT Individual Leder-Interieur kombiniert mit der sportlichen Anmutung des ABT Individual Carbon-Interieur mit dem sichtbar verbauten edlen Verbundwerkstoff. Die optische Aufwertung ist uns genauso wichtig wie die Steigerung der Performance.

Weiter Informationen und Bilder zum ABT R8 finden Sie hier
Kraftstoffverbrauch ABT R8, l/100km: kombiniert 12,3; CO2-Emission kombiniert, g/km: 287

Zurück
Zum News Archiv