Die neue ABT SPORT GR Felge

Es muss ja nicht immer gleich ein neues Auto sein – oft reicht ein Satz attraktiver Leichtmetallräder. Für zahlreiche Modelle aus dem VW- und Audi-Konzern haben wir in diesem Frühjahr das innovative Design ABT SPORT GR im Programm.

Es muss ja nicht immer gleich ein neues Auto sein – oft reicht ein Satz attraktiver Leichtmetallräder, damit der eigene Wagen zumindest wieder wie neu aussieht. Für zahlreiche Modelle aus dem VW- und Audi-Konzern haben wir in diesem Frühjahr das innovative Design ABT SPORTGR in zwei verschiedenen Farb-Varianten und Größen von 20 und 22 Zoll frisch im Programm. Und wenn es partout nichts Fertiges aus dem Regal sein soll, hilft ABT Individual mit einem nach Kundenwunsch komplett selbstgemischten Farb-Finish nach: So entsteht in jedem Radkasten wahre Haute Couture.

Bei der ABT SPORT GR hat der Kunde die Wahl zwischen zwei in der Wirkung völlig unterschiedlichen Lackierungen: entweder in Mattschwarz mit diamantbedrehter Oberfläche und mattem Klarlack („matt black“) oder in Glanzschwarz mit diamantbedrehtem Felgenhorn („glossy black“). Gemeinsame Designmerkmale beider Versionen sind die zehn, sich zum Felgenhorn hin gabelnden Speichen, der zurückversetzte Nabenbereich und das stark konkave Felgenbett. Während die komplett diamantbedrehte Oberfläche bei der ABTSPORTGR matt black eine enorme Plastizität und filigrane Eleganz erzeugt, wirkt die ABTSPORT GR glossy black mit lediglich diamantbedrehtem Horn aggressiver.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann seinen Audi oder VW im ABT Konfigurator mit dem neuen Leichtmetallrad ABT SPORT GR unverbindlich konfigurieren. Zudem stehen dort viele weitere Felgendesigns für verschiedenste Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern zur Auswahl.

ABT SPORT GR – Daten und Fakten:

Dimensionen: 9x20 (ET33/37) und 10x22 Zoll (ET20)
Lackierung:     „matt black“ oder „glossy black“, Sonderfinish über ABT Individual
Bauart:            gegossen, einteilig

 

Zurück
Zum News Archiv