VW Arteon

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Schnelles Kunstwerk - VW Arteon mit 335 PS und 440 Nm

Die Vorsilbe im Namen VW Arteon bedeutet so viel wie „Kunst“. Und in der Tat wirkt das viertürige Coupé im Design durchaus ambitionierter als sein praktischer, aber etwas nüchterner Technikspender VW Passat. Leistungstechnisch liegt er mit dem Passat daher genau auf Augenhöhe. Doch der sportliche Look verlangt geradezu nach mehr Power. Daher haben wir unser Zusatzsteuergerät AEC (ABT Engine Control) speziell für den Arteon adaptiert und holen somit 335 PS (246 kW) aus dem zwei Liter großen Top-Benziner. Parallel steigt das maximale Drehmoment von 400 auf 440 Nm. „Das bedeutet bei beiden Werten einen Zuwachs von satten 20 Prozent“, erläutert Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt: „Und das bei absoluter Standfestigkeit und unverändert langer Lebensdauer.“

Doch auch der 2.0 TSI mit 272 PS (200 kW), der 2,0 TDI mit 190 PS (140 kW) sowie der 2,0 TDI mit 240 PS (176 kW) gehen nicht leer aus. Der Benziner steigert sich dank des ABT Hightechsteuergeräts auf 320 PS (235 kW) und 390 Nm, während die beiden Diesel nach der Leistungskur mit 220 PS (162 kW) und 440 Nm sowie mit 270 PS (199 kW) und 540 Nm aufwarten.

Die sportlichen Varianten des Arteons sind der Arteon R Coupé und der Arteon R Shooting Brake. Auch hier legen wir nochmal einen drauf und holen aus dem 320 PS starken Serienmodell, satte 384 PS raus. Das Drehmoment erhöht sich von 420 Nm auf 470 Nm.

Damit der neue VW Arteon auch in puncto Handling jederzeit mit seinem sportlichen Herzen mithalten kann, bieten wir on top sportliche Fahrwerksfedern an. Durch die Tieferlegung kommt die kühn geschwungene Karosserie des Viertürer-Coupés zudem noch besser zur Geltung.

Großzügig dimensionierte ABT Leichtmetallräder sind jetzt natürlich geradezu ein Muss – egal welche Jahreszeit uns erwartet.

Mit dem attraktiven Komplettrad-Angebot, bestehend aus der Felge ABT SPORT ER-C in 19 Zoll und Hochleistungsreifen der Dimension 245/40 R19, macht man garantiert nichts falsch. Die dynamische Geometrie und das in Gun-metal gehaltene Finish mit diamantbedrehten Partien stehen dem Arteon perfekt. Alternativen gewünscht? Unsere Felgen-Galerie offeriert in den Größen 19 und 20 Zoll auch die gleichermaßen attraktiven Modelle DR, FR und GR.

Schnellanfrage stellen




Von der Rennstrecke auf die Straße