VW T-Roc

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Dieses SUV rockt! Der ABT VW T-Roc mit 228 PS und neuen Leichtmetallrädern

Der VW T-Roc mag kompakt sein, doch sein Aufmerksamkeitsfaktor ist riesengroß. Schon der Name strotzt vor Selbstbewusstsein und auch der Style ist kaum weniger mutig als bei der Genf-Studie, von der das SUV abstammt. Optisch wirkt das Fahrzeug, als könnte es jederzeit bei einer Wüstenrallye einspringen. An den nötigen Pferdestärken mangelt es jedenfalls nicht – zumindest in Verbindung mit dem 190 PS (140 kW) starken Topbenziner mit zwei Litern Hubraum. Und das Ende der Fahnenstange ist hier noch keineswegs erreicht. Das von ABT Sportsline eigens entwickelte Steuergerät ABT Engine Control (AEC) lässt den Vierzylinder auf 228 PS (168 kW) erstarken und beschert dem T-Roc somit 20 Prozent mehr Power. Das maximale Drehmoment beträgt nun 360 Nm, so dass sich beim Durchzug selbst Dieseltriebwerke warm anziehen müssen.

Schnellanfrage stellen

Wie ein Fels in der Brandung mit ABT Fahrwerk und ABT Sportfelgen

Wir haben für das dynamisch gezeichnete SUV jedoch noch mehr zu bieten. Während ABT Power die „Kraft“ liefert, sorgen die ABT Fahrwerksfedern für die nötige Kontrolle. Dank einer Tieferlegung von 40 mm vorne wie hinten liegt der T-Roc in Verbindung mit dem serienmäßigen Allradantrieb stabil wie ein Fels auf der Straße – nur deutlich dynamischer. Das Fahrzeugdesign des T-Roc mag kantig wirken – ist aber dennoch eine runde Sache. Genau wie die Leichtmetallräder. So haben wir gleich vier attraktive Designs zwischen 18 und 20 Zoll auf Lager. Dabei unterscheiden sich GR, DR, FR und ER-C nicht nur in der Form, sondern auch farblich. Rockt, oder?




Von der Rennstrecke auf die Straße