ABT Audi Q8

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Der Alleskönner im Rampenlicht

Wer sich heute nicht mehr zwischen Sportcoupé, Geländewagen und Reiselimousine entscheiden möchte, hat es leicht: Mit dem neuen Audi Q8 werden keine Kompromisse mehr zwischen Sportlichkeit, Bequemlichkeit und Geländegängigkeit gemacht. Im Juli 2018 ging das sportliche Luxus-SUV-Coupé bei Audi in den Verkauf. Mit einer Gesamtlänge von 4,97 Metern ist es zwar 6,6 Zentimeter kürzer als sein Markenbruder Q7, doch durch sein etwas flacheres und breiteres Äußeres wirkt es besonders athletisch.

Aktuell ist unter anderem das Serienmodell als „50 TDI“, mit dem 3.0 TDI quattro tiptronic mit 286 PS (210 kW) erhältlich, der für ein Drehmoment von 600 Nm sorgt. Doch wir wären nicht ABT Sportsline, wenn uns das genügen würde. Unser eigens entwickeltes Zusatzsteuergerät ABT Engine Control (AEC) holt aus dem Alleskönner zusätzliche 44 PS heraus. Das entspricht einem Plus von 15%. Mit nunmehr 330 PS (243 kW) und einem Drehmoment von 650 Nm lässt der Q8 kaum noch Wünsche offen.

Auch der Benziner kann sich über ein ordentliches Upgrade freuen. Stolze 68 PS mehr, also 408 PS (300 kW) und 550 Nm, werden dank AEC aus dem 3.0 TFSI mit standardmäßig 340 PS (250 kW) und 500 Nm herausgeholt.

Schnellanfrage stellen

Der ABT Q8 lässt in glänzendem Schwarz seine Muskeln spielen

 

Wer uns kennt, der weiß, dass auch in Sachen Aerodynamik einiges erwartet werden kann. So lässt der Athlet nach einer kleinen "ABT-Kur" auch optisch seine Muskel spielen.

Besonders effektvoll bei weißer Lackierung heben sich jeweils in glänzendem Schwarz der ABT Frontschürzenaufsatz mit Frontschwert und Lufteinlassblenden, das ABT Heckschürzenset mit Heckschürzeneinsatz und Finnen sowie der ABT Heckspoiler ab. Für das perfekte Finish sorgt das ABT Emblemset.

 

 

 

 

Komplett wird der Look mit den 10x22-Zoll großen Rädern vom Typ ABT SPORT GR. Die gewaltigen, 10x22-Zoll großen ABT Räder hinterlassen auf der Straße dank perfekter Kraftverteilung des Fahrzeugs selten sichtbare Spuren, aber dafür im Gedächtnis der Betrachter. Das Modell mit dem stark konkaven Felgenbett ist in matt black mit diamantbedrehter Oberfläche verfügbar oder in glossy black mit diamantbedrehtem Felgenhorn erhältlich.

Auch eine zweite interessante Option steht neben der extrem präsenten ABT SPORT GR zur Wahl: die sportlich-filigrane ABT FR in mystic black mit frontpolierten Doppelstreben.

 

 

Zudem bietet der Innenraum einige Spezialeffekte: Die ABT Start-Stop-Schalterkappe in hochwertiger Metalloptik verrät dem Kenner, dass am anderen Ende des „heißen Drahts“ ein echter Powermotor geweckt wird. Schalttafel- und Sitzgestellblenden, jeweils stylisch in Carbon gehalten und nicht zuletzt die Schaltknaufkappe sowie die ABT Türeinstiegsbeleuchtung, die das ABT Logo beim Aus- oder Einsteigen auf den Asphalt projiziert, spiegeln die Sportlichkeit des SUVs wider.

Audi Q8 TFSI e

Aeropaket und mehr Leistung für den Q8 Hybrid

Auch Hybrid-Fans können ihren Q8 nun noch mehr genießen. Seiner stärksten Variante, dem Q8 60 TFSI e, ermöglichen wir durch die Leistungssteigerung des Verbrenners von 340 PS (250 kW) und 450 Nm auf 408 PS (300 kW) sowie 500 Nm deutlich mehr Power. Die Systemleistung des SUV-Coupé bei liegt dann bei beachtlichen 530 PS (448 kW). Auch für die Fahrzeugvariante Q8 55 TFSI e mit niedrigerer Systemleistung ist unser Power-Upgrade verfügbar.

Zudem bieten wir ein attraktives mehrteiliges Aeropaket bestehend aus Frontschürzenaufsatz, Heckschürzenset, Heckspoiler sowie Kotflügeleinsätze an. Letztere gibt es wahlweise auch in stilvollem Sichtcarbon. Alle Teile sind jeweils auch einzeln erhältlich. Außerdem stehen ABT Sportfelgen in drei unterschiedlichen Varianten zur Wahl. 

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!