Boost – das eMagazin zur Formel E in Mexiko

Wer kennt diese Floskeln nicht: Das Rennen ist lang, es kann noch viel passieren, vielleicht geschieht etwas Unerwartetes.

Wer kennt diese Floskeln nicht: Das Rennen ist lang, es kann noch viel passieren, vielleicht geschieht etwas Unerwartetes. In der Formel E ist genau das Realität. Auch von einem scheinbar aussichtslosen Startplatz ist alles möglich, das hat schon Lucas’ Aufholjagd beim Saisonauftakt in Hongkong gezeigt, als er von Position 19 aufs Podium fuhr.

Ihr Meisterstück haben Rennfahrer und Team in Mexiko abgeliefert: die Mannschaft in der Box, weil sie den Mut zu einer äußerst riskanten Strategie hatte. Die Mechaniker, weil sie bei dem außerplanmäßigen Stopp cool geblieben sind. Und Lucas di Grassi, weil er top konzentriert, fehlerfrei und mit voller Kontrolle über den Energieverbrauch seine Runden gedreht hat.

Der Mexiko ePrix hat ein kleines Stück Formel-E-Geschichte geschrieben. In Boost lassen wir die Tage mit Fotos, Videos, Statistiken und Berichten noch einmal Revue passieren.
Viel Spaß beim Klicken, Lesen und Anschauen:boost.abt-motorsport.de

Zurück
Zum News Archiv