DTM: Mattias Ekström auf dem Podium

Was für ein Sonntag beim Motorsport-Festival auf dem Lausitzring! Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse hat Mattias Ekström hinter Jamie Green den Audi-Doppelsieg perfekt gemacht.

Was für ein Sonntag beim Motorsport-Festival auf dem Lausitzring! Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse hat Mattias Ekström hinter Jamie Green den Audi-Doppelsieg perfekt gemacht.

Ein sensationelles Rennen mit einer aggressiven Strategie brachte Mattias Ekström vom achten Startplatz auf Rang zwei nach vorn. Das Audi Sport Team Abt Sportsline holte den Schweden schon nach einer Runde zum Reifenwechsel an die Box. Trotz des extrem frühen Stopps fuhr Ekström bis zuletzt konstant schnelle Rundenzeiten und überholte sechs Runden vor dem Ziel Robert Wickens ebenfalls.

„Ich konnte die Reifen schon immer schonen, wenn ich eine gute Abstimmung habe“, sagte der Rallycross-Weltmeister nach seinem ersten DTM-Podiumsergebnis der Saison 2017. „Und heute hatten wir eine gute Abstimmung. Von Startplatz acht mussten wir etwas Risikobereitschaft zeigen. Die Taktik hat toll funktioniert.“

Nächster Auftritt der DTM: 16. bis 18. Juni in Budapest.

Zurück
Zum News Archiv