Viele denken beim Jahr 1972 zuerst an die Olympischen Spiele in München. Doch auch für Autofans war jede Menge geboten, immerhin erblickten damals vor 50 Jahren gleich mehrere epochale Modelle das Licht der Welt. Einer der wichtigsten dieser Athleten ging mit vier Ringen auf der „stolz geschwellten Brust“ an den Start: der Audi 80 B1.

 

 

Klara Andersson und Nasser Al-Attiyah haben das Saisonfinale der Extreme E in Uruguay gewonnen. Der viel umjubelte Triumph war der erste Sieg für das Team ABT CUPRA XE in der noch jungen Meisterschaft für rein elektrische Offroad-Rennwagen und der perfekte Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen. Im Finale setzte sich das schwedisch-katarische Duo an seinem erst zweiten gemeinsamen Wochenende unter anderem gegen den neuen Champion Sébastien…

News­letter abo­nnie­ren

Aktuelle Foto-Highlights

10 Gründe für ABT

Neben unglaublicher Leistung
sowie elegantem und sportlichen Design
bietet ABT noch vieles mehr.