Audi RS6

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Eine echte Legende - der Audi RS6 MIT 740 PS

Er ist der unerfüllte Traum vieler und glücklich können die sein, die ihn besitzen - den legendären RS6. Bereits in seiner Serienversion wartet er mit naturgewaltigen 630 PS (463 kW) und 850 Nm auf, die ihn in 3,6 Sekunden auf 100 km/h und auf eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h - optional sogar 305 km/h - beschleunigen. Doch damit ist der Gipfel des Fahrvergnügens noch nicht erreicht. Mit der Leistungssteigerung ABT Power liefert der 4.0 V8 TFSI nun atemberaubende 700 PS (515 kW) und 880 Nm.

Noch mehr Herzrasen garantiert die Leistungssteigerung ABT Power R, die aus dem Spitzensportler sogar 740 PS (544 kW) und 950 Nm herausholt.

 

RS6 in Zahlen

Serie ABT Power S ABT Power R
Leistung 630 PS (463 kW) 700 PS (515 kW) 740 PS (544 kW)
Drehmoment 850 Nm 880 Nm 950 Nm
0-100 km/h 3,6 Sek. 3,3 Sek. 3,2 Sek.
Perfekter Soundtrack für den Blockbuster

Der RS6 muss sich wahrlich nicht verstecken - im Gegenteil. Mit der ABT Schalldämpferanlage schafft er auch akustisch eine Bühne für seinen Auftritt. Mit ihren vier parallel durchströmten Rohren und zwei elektrisch verstellbaren Abgasklappen entzündet sie ein akustisches Feuerwerk mit beeindruckender Klangvielfalt.

Schnellanfrage stellen

Athletik pur - Gewindefahrwerk und Sportfelgen für den RS6

Für ein athletisches Auto müssen auch die entsprechenden Felgen her. Mit ABT Sportfelgen, wie der HR in dark smoke oder der GR in glänzendem Schwarz wird nicht nur die Optik des RS 6 perfektioniert. ABT Sportfelgen glänzen außerdem mit ihrer Gewichtsoptimierung und besonderen Laufruhe, gerade bei höheren Geschwindigkeiten.

Doch auch querdynamisch hat der RS6 einiges zu bieten. Neben den ABT Gewindefahrwerksfedern kann als echtes Highlight auch ein komplettes Gewindesportfahrwerk V4 in Edelstahlausführung eingebaut werden, das mehr als nur eine variable Tieferlegung von 10-35 mm an der Vorder- und 10-40 mm an der Hinterachse ermöglicht. So sind Zug- und Druckstufe separat einstellbar, letztere sogar getrennt für den High- und Lowspeed-Bereich. Zusätzlich oder auch einzeln können ABT Sportstabilisatoren für Vorder- und Hinterachse installiert werden. Sie verbessern das Handling durch Reduzierung der Rollneigung und wirken Untersteuerungstendenzen entgegen. So steht dem absoluten Fahrspaß nichts mehr im Wege.

 

 

 

 




Von der Rennstrecke auf die Straße