VW GOLF
Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Startschuss für den Golf VIII

Das Erfolgsmodell VW Golf gibt es nun bereits in seiner 8. Generation und jedes Mal legt Volkswagen eine Schippe drauf, auch wenn sich der Golf in seinem Herzen immer treu bleibt. Vor allem verspricht er ein vollkommen neues digitales Erlebnis mit großem Bildschirm, über den die meisten Einstellungen vorgenommen werden, die Möglichkeit zur Sprachsteuerung vieler Systeme und vieles mehr.

Doch auch in den klassischen Tugenden punktet die Neuauflage. Handling und Fahrgefühl sind auf höchstem Niveau und insbesondere die direkte Lenkung macht den Golf VIII noch einen Hauch sportlicher als seinen Vorgänger. Das ist die passende Grundlage, auf der wir ansetzen können. So ist die Tieferlegung geradezu Pflicht für uns. Die ABT Fahrwerksfedern senken den Schwerpunkt des Golf VIII je nach Ausstattung und Motorisierung zwischen 25 und 30 mm ab. Von dieser Maßnahme profitiert nicht nur das Handling – auch optisch wirkt der Golf so noch einmal deutlich sportiver. Für Autos mit der adaptiven Fahrwerksregelung (DCC) ist das Set ebenfalls geeignet.

Die Absenkung ist zudem die perfekte Steilvorlage für unser Leichtmetallradprogramm. Die verfügbaren Designs kommen in den Radhäusern so noch besser zur Geltung. In 18 oder 19 Zoll und wahlweise mit Reifen des Formats 225/40 R18 beziehungsweise 225/35 R19 wird die silberne ABT ER-C geliefert. Das elegante, filigrane Design der Felge FR-C überzeugt mit einem Korpus in mystic black und diamantbedreht. Geliefert wird das markante Rad für den Golf VIII ausschließlich in 20 Zoll und optional mit Pneus im Format 235/30 R20. Die gleichen Größen gelten für das besonders dynamische ABT Sport GR mit seiner Lackierung in matt black und der diamantbedrehten Oberfläche.

Neben der Tieferlegung und den Sportfelgen bieten wir auch etwas für die Motorisierung des Golfs. Durch die von unseren Ingenieuren entwickelte Leistungssteigerung steigt die gebotene Power des 1,5 Liter TSI von 150 PS (110 kW) und 250 Nm auf 190 PS (140kW) und 290 Nm.

Schnellanfrage stellen

Preislisten

Frisch von der "Driving Range" - der perfekte Schwung für Golf VIII GTI, GTI Clubsport und GTD

Die achte Generation des Golfs präsentiert sich bereits ab Werk mit einem breit gefächerten Angebot sportlicher Varianten. Hier zu nennen sind unter anderem der Golf GTI, der GTI Clubsport und für Dieselfreunde der GTD.

Während der Golf VIII GTD ab Werk bereits 200 PS (147 kW) mit 400 Nm mit sich bringt und dank ABT Power auf 230 PS (169 kW) und 440 Nm erstarkt, präsentiert sich der GTI mit werkseitig 245 PS (180 kW und 370 Nm) und erreicht mit der ABT Leistungskur sogar 290 PS (213 kW und 410 Nm).

Getoppt wird das noch vom Golf VIII GTI Clubsport. Dieser beeindruckt bereits in Serie mit 300 PS (221 kW) und 400 Nm. Doch in diesen Leistungsbereichen fängt es unseren Ingenieuren erst an, Spaß zu machen. So stehen für ihn auf Wunsch jetzt 360 PS (265 kW) zur Verfügung, wobei das maximale Drehmoment 450 Nm beträgt.

Der Golf VIII R - der ultimative Kompaktsportler

Als sportlichste Variante des Golf VIII wartet der Golf VIII R 2.0 TSI serienmäßig mit 320 PS (235 kW) und 420 Nm auf. Wer ihn sein Eigen nennt, kann sich auf stolze 384 PS (282 kW) und 470 Nm freuen, die das Hightechsteuergerät ABT Engine Control aus ihm herausholen.

Auch für alle Varianten des Golf stehen die 3 attraktiven ABT Felgendesigns ER-C, FR und GR zur Verfügung. Wer das 20-Zoll-Register ziehen möchte, kann zwischen der ABT FR in mystic black sowie der Sport GR in glossy oder matt black wählen.

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!