Audi S4

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
Hinweis: Konfigurator zeigt ausschließlich deutsche Preise
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN AMAG-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI EINEM AMAG-VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Audi S4 - Facelift trifft Leistungssteigerung

Mit dem jüngsten Facelift des Audi S4 hielt auch in Europa der 3,0 Liter große Diesel Einzug. Dieser ist deutlich sparsamer als der Benziner aber auf Leistung muss trotzdem nicht verzichtet werden. Mit serienmäßig 347 PS (255 kW) und 700 Nm Drehmoment macht der S4 TDI schon eine echte Ansage. Wer den Fahrspaß noch weiter steigern möchte, erhält bei uns die Leistungssteigerung ABT Power, die auf dem Hightech-Steuergerät ABT Engine Control (AEC) aufbaut. CEO Hans-Jürgen Abt: „Mit 384 PS respektive 282 kW und einem maximalen Drehmoment von 760 Nm erhält der Kunde im Vergleich zur Serie bei uns ein deutliches Plus.

Und das spiegelt sich auch in den Beschleunigungswerten wider. Für den Avant bedeutet dies, dass Tempo 100 aus dem Stand bereits nach 4,7 statt 4,9 Sekunden erreicht ist. Das schafften bis zur dritten A4-Generation gerade einmal die RS-Benziner. “Der drei Liter große V6-Diesel des S4 TDI sorgt für ordentlich Schub und wird auch durch scharfe Kurven nicht ausgebremst. Denn die ABT Sportstabilisatoren reduzieren die Rollneigung und perfektionieren das Handling. Dennoch bleibt der Fahrkomfort bestehen. Die optionalen ABT Gewindefahrwerksfedern sorgen außerdem für eine variable Tieferlegung von 15 bis 40 mm.

S4 in Zahlen

Serie ABT Power
Leistung 347 PS (255 kW) 384 PS (282 kW)
Drehmoment 700 Nm 760 Nm
     
gestreckter, flacher und sportlicher

Die Tieferlegung schmeichelt dem S4 TDI auch optisch, indem sie ihn gestreckter, flacher und damit sportlicher wirken lässt. Besonders gut kommen die auf dem Fotofahrzeug montierten Leichtmetallräder vom Typ ABT Sport GR in 20 Zoll zur Geltung. Mit ihrem Finish in matt black und der ansonsten diamantbedrehten Oberfläche sind sie ein wahrer Eyecatcher.

 

 

 

Schnellanfrage stellen




Von der Rennstrecke auf die Straße